Stadtrat

"Weißenhorn ist eine echte Perle unter den Städten Bayerisch-Schwabens. In der Altstadt, so romantisch-verwinkelt und intakt und vital wie sie ist, wähnt man sich mitunter wie in einer anderen Zeit."

So beginnt die Beschreibung unserer schönen Stadt in der offiziellen Informationsbroschüre.

Weißenhorn hat sich in den letzten Jahre sehr gewandelt und sich stark nach vorne entwickelt. Die Nachfrage nach Wohnungen und Bauplätzen ist sehr hoch. Es gibt sehr viele Arbeitsplätze. Als Schul- und Bildungsstadt decken wir das gesamte Spektrum an Schulen ab. Die Kinderbetreuung von Krippe über Kindergärten bis zur Ferienbetreuung ist sehr gut ausgebaut.

Wir von der SPD-Stadtratsfraktion sind stets bestrebt die Weiterentwicklung Weißenhorns und seiner Ortsteile durch konstruktives Gestalten weiter voranzutreiben. Zahlreiche unserer Initativen konnten in den letzten Jahre erforlgreich umgesetzt werden. Einen unserer Schwerpunkte sehen wir im Bildungs- und Kinderbetreuungsangebot.

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ist für uns sehr wichtig. Nutzen Sie die Möglichkeit uns anzusprechen.

Für Sie im Stadtrat von Weißenhorn

Herbert Richter

Fraktionsvorsitzender

Mitglied in folgenden Gremien: Stadtrat, Hauptausschuss, Bauausschuss, Kulturausschuss, Zweckverband „Rauher-Berg-Gruppe“

Thomas Schulz

stellv. Fraktionsvorsitzender

Mitglied in folgenden Gremien: Stadtrat, Bauausschuss, Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Abwasserzweckverband „Mittleres Rothtal“

Silvia Janjanin

Mitglied in folgenden Gremien: Stadtrat, Bauausschuss, Kulturausschuss

Werner Vogel

Mitglied in folgenden Gremien: Stadtrat, Hauptausschuss, Bauausschuss, Verein für Naherholung im Landkreis Neu-Ulm e.V.