"Weißenhorn-Tag" mit Bundestagsabgeordnetem Karl-Heinz Brunner

Karl-Heinz Brunner mit Unterstützern des SPD-Ortsvereins Weißenhorn
Herbert Richter

05. September 2021

Karl-Heinz Brunner, SPD-Bundestagsabgeordneter und Direktkandidat für den Wahlkreis Neu-Ulm, besuchte am Samstag, 04.09.2021 Weißenhorn im Rahmen seiner Wahlkampagne zur Bundestagswahl am 26.09.2021.

Am Morgen und Vormittag stand Karl-Heinz Brunner auf dem Weißenhorner Wochenmarkt zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Im persönlichen Gespräche wurden viele Anliegen an- und besprochen. Einmal mehr zeigte Karl-Heinz Brunner, dass er den Wählerinnen und Wählern seines Wahlkreises gerne Rede und Antwort steht.

Nachmittags fand dann eine Wahlveranstaltung statt. Dank des sehr guten Wetters wurde die Veranstaltung spontan auf den Platz vor dem Historischen Stadttheater verlegt. Beginnend mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Legislaturperiode und die vielen umgesetzten SPD-Projekte schwenkte er anschließend auf sein Wahlprogramm für die kommenden vier Jahre um. Schwerpunktthemen dabei waren eine stabile Rente, die Weiterentwicklung der Pflegeversicherung, der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und dem Vorantreiben des Klimaschutzes. In der anschließenden Diskussionsrunde mit den sehr interessierten Wählerinnen und Wählern wurden weitere Themen diskutiert und angesprochen. Unter anderem wurde auch die Maskenaffäre um die CSU-Abgeordneten Nüßlein und Sauter angesprochen. Der Unmut der Anwesenden über diesen Vorgang wurde äußerst deutlich artikuliert und es bestand überhaupt kein Verständnis, dass die CSU einfach so weitermacht, als sei nichts geschehen.

Der SPD-Ortsverein Weißenhorn bedankt sich bei Karl-Heinz Brunner für sein Engagement am vergangenen Samstag und wünscht ihm viel Erfolg bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 und den Gewinn des Direktmandats im Wahlkreis Neu-Ulm.