Der SPD-Ortsverein Weißenhorn hat am vergangenen Samstag auf dem Weißenhorner Hauptplatz einen Infostand anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahlen veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für Stadtrat und Kreistag ins Gespräch zu kommen.
Herbert Richter, Vorsitzender der SPD in Weißenhorn, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz: „Zahlreiche Gespräche mit gutem Inhalt zeugten vom großen Interesse an unserer Stadtpolitik.“ Man habe deutlich gespürt, dass die Anliegen der SPD auf breite Aufmerksamkeit stoßen.
Stadträtin Silvia Janjanin betonte, dass insbesondere die Themenschwerpunkte Wohnen, Arbeiten und Bildung großes Interesse hervorgerufen hätten. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten Kerstin Kopp, Sebastian Rapp und Wolfgang Stark zeigten sich positiv überrascht über die vielen persönlichen Gespräche. Ulrich Usadel ergänzte, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sehr für die Zukunft der Stadt und ihrer Stadtteile interessieren und konkrete Wünsche äußern.
Stadtratskandidatin Daniela Halusa berichtete zudem von einer besonders hohen Nachfrage nach Informationsmaterial: „Das Interesse an unseren Themen war so groß, dass uns sogar die Flyer ausgegangen sind, obwohl wir großzügig vorgesorgt hatten.“ Man verweise deshalb auf die Internetseite www.spd-weissenhorn.de, wo alle Informationen zu finden seien.
Der SPD-Ortsverein Weißenhorn kündigt weitere Infostände an: am 28. Februar 2026 und am 7. März 2026, jeweils von 8:30 bis ca. 12:00 Uhr auf dem Weißenhorner Hauptplatz.