Auf der gestrigen Nominierungskonferenz wurde die Liste mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Wahl des Kreistages am 08.03.2026 beraten und beschlossen. Für den SPD-Ortsverein Weißenhorn treten acht Frauen und Männer an.
Der SPD-Ortsverein ist mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten vertreten:
"Wir treten mit einem saarken, kompetenten und vielfältigen Team an, das alle Teile des Landkreises und viele unterschiedliche Lebensrealitäten abbildet", betonen die SPD-Kreisvorsitzenden Maren Bachmann und Daniel Fürst. "Unsere Liste steht für Erfahrung, frische Ideen und Zusammenhalt - genau das, was der Landkreis in den kommenden Jahren braucht."
Inhaltlich will die SPD im Kreistag künftig vor allem die Themen bezahlbares Wohnen, nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit weiter vorantreiben. "Wir wollen, dass der Landkreis Neu-Ulm ein Ort bleibt, an dem alle gut leben können - unabhängig vom Geldbeutel und vom Wohnort", so Bachmann und Fürst.
Herbert Richter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Weißenhorn, betont, dass es wichtig sei, dass die Region um Weißenhorn auch zukünftig gut und stark im Kreistag vertreten sei. Themen, die gerade auch wichtig für die Region seien, wären der Erhalt der Stiftungsklinik Weißenhorn und Initiativen zum Umwelt- und kLimaschutz, wie der Ausbau des Fernwärmenetzes in Weißenhorn. Um dies weiterhin zu gewährleisten müsse Weißenhorn kompetent im Kreistag vertreten sein. Mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Weißenhorn sei dies auf jeden Fall gegeben.