Bis Ende April 2025 lief noch das Mitgliedervotum der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zum ausgehandelten Koalitionsvertrag für eine neue Bundesregierung.
Aus diesem Anlass trafen sich Mitglieder der SPD-Ortsvereine Weißenhorn und Pfaffenhofen zu einer Klausurtagung, um sich über den Inhalt des Koalitionsvertrages auszutauschen
Hildegard Feurich-Kähn, Marktgemeinderätin und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Pfaffenhofen und Herbert Richter, Stadtrat, Kreisrat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Weißenhorn standen den Mitgliedern für Fragen zur Verfügung.
In einer regen Diskussion wurde intensiv über den vorliegenden Vertrag diskutiert und die Meinungen ausgetauscht. Insbesondere stand im Fokus, in wie weit der Vertrag sozialdemokratische Inhalte abbildet und welche Schwerpunkte für die kommenden vier Jahre erkennbar sind.
Die anwesenden Mitglieder bewerteten den Austausch als sehr hilfreich und eine wichtige Hilfestellung für die Stimmabgabe beim Mitgliedervotum.
Abgerundet wurde die Klausurtagung durch die offizielle Begrüßung eines neuen Mitgliedes des SPD-Ortsvereins Pfaffenhofen.
Herbert Richter Ortsvereinsvorsitzender