Dr. Karl-Heinz Brunner zum Bundestagskandidaten nominiert

Dr. Karl-Heinz Brunner MdB

15. Oktober 2016

Unser bisheriger Bundestagsabgeordneter Dr. Karl-Heinz Brunner wurde auf der Bundeswahlkreiskonferenz in Weißenhorn zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 97,4 % nominierten die Delegierten des Bundeswahlkreises 255 Neu-Ulm (Landkreis Neu-Ulm, Landkreis Günzburg und Teile des Landkreises Unterallgäu) Dr. Karl-Heinz Brunner zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2017.

Dr. Karl-Heinz Brunner berichtete in seiner Bewerbungsrede über seine Arbeit im Verteidigungs- und im Rechtsausschuss sowie über die Erfolge der SPD in der Großen Koalition. Er unterstrich deutlich den Anspruch der SPD auch weiterhin eine tragende Rolle in der Bundespolitik spielen zu müssen.

Seine Ziele für den Bundestagswahlkampf und die kommende Legislaturperiode umriss er mit dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach Sicherheit. Sicherheit umfasse dabei die Themenfelder

  • Altersvorsorge
  • Gesundheitsversorgung
  • Bildung und Ausbildung

die zutiefst sozialdemokratische Themen seien. Hier gelte es anzusetzen und den Wählerinnen und Wählern die Konzepte der SPD nahezubringen.

Die Delegierten aus den Ortsvereinen zeigten durch ein überragendes Wahlergebnis die Unterstützung für den Kurs von Dr. Karl-Heinz Brunner.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes des Bundeswahlkreises. Zum Vorsitzenden wurde Frank Otte aus der Gemeinde Bibertal gewählt. Unterstützt wird er von seinen beiden Stellvertretern Anne Kraus aus Boos und Karl-Martin Wöhner aus Neu-Ulm.

Teilen