Bürgerentscheide zu den Kreiskliniken - Infostand

Zahlreiche Gespräche wurden am gemeinsamen Infostand geführt

15. Oktober 2016

Alle Fraktionen im Weißenhorner Stadtrat informierten über die Bürgerentscheide zur Zukunft der Kreiskliniken an einem Infostand auf dem Weißenhorner Hauptplatz.

Die Stadträtinnen und Stadträte aus Weißenhorn nutzten die Gelegenheit in vielen Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Auswirkungen der beiden Bürgerentscheide am 23.10.2016 zu informieren. Dabei wurden Sie von Kreisrätinnen und Kreisräten aus dem Rothtal sowie von engagierten Mitarbeiterinnen der Weißenhorner Stiftungsklinik unterstützt.

Die Weißenhorner Stadt- und Kreisräte machten noch einmal deutlich, warum sie für das Kreistagsbegehren und gegen das Bürgerbegehren eintreten:

Die Kreiskliniken sind in der Situation, dass nur ein umfassendes Konzept die Zukunft der Einrichtungen überhaupt gewährleisten kann. Die Konzentration auf nur eine Abteilung (Geburtshilfe in Illertissen) steht dem gegenüber.

Wir setzen uns für eine dauerhafte Sicherung der wohnortnahen medizinischen Versorgung ein und rufen Sie zur Unterstützung für das Kreistagsbegehren (Bürgerentscheid 1) auf.